Fortlaufender Kurs „Wunschfigur“


Alles um das Thema gesunde Ernährung!
Mit Ad Nug, Gunda Gagelmann , Ernährungsberaterin


Kurstag:

Montags 16.30  - 17.30 Uhr!
Ab dem November 2019
 
Anmeldungsformular auf Anfrage




Ob ein paar Kilo weniger gewünscht sind,
oder nur bewußtes Essen im Vordergrund steht:
Hier dreht sich alles um die gesunde , bewußte Ernährung!

Kursinhalte:
► Unterstützung beim Abnehmen
► Austausch, Ermutigung, Rezepte
► Bewegung in Form von Gymnastik, gern sitzend
► Austausch innerhalb der Woche in unserer WhattsApp Gruppe


Gebühr: 10 Wochen für 75 Eur







Ad Nug war 2016 bei den Ernährungs-Docs
Im Jan. 2017 wurde die Sendung ausgestrahlt.


                                                                                                                                                   
Autorin Annette Willenbücher , re Dr. Anne Fleck


Link zur Sendung vom 09.01.2017  (13 Min)



Link Interview Sonntagsjournal

Link Radio Interview NDR 2
vom 01.02.2017
2 Min.



Wohlfühlen in einer Gruppe gleichgesinnter, lieber Frauen,
neue Ziele haben, etwas verändern und keine Diät machen,
sondern eine Ernährungs-Umstellung!.

Lernen sich selbst wieder mehr Wertzuschätzen, sich ernst
nehmen und gut zu sich sein. Nur Verhaltensänderung bringt
wirkliche Veränderung.

Rezept von Frau Dr. Anne Fleck





Komm gern dazu, wir freuen uns über dich!




Herzlichst Ad Nug,
Gunda Gagelmann

Mobil: 0173 - 6158000

 

Aussagen von Kurs Teilnehmerinnen 2018/2019
 

"Ich bin so gerne hier, weil wir alle das gleiche Ziel haben: Etwas für unser Wohlbefinden tun. Es macht einfach Spaß dabei zu sein. Die Infos und die tollen Übungen, Bewegungen und Tanz sind genau das, was ich brauche und das mich glücklich macht.
Gundi, du bist spitze. Du holst mich immer wieder von meinen Schmerzen und Streß zurück.
Ich bin immer glücklich nach unserer Stunde, und es geht mir gut."
Susanne Jürgensen 57 Jahre

"Liebe Gundi!
Es macht richtig viel Spaß in der Donnerstags Gruppe  "Wunschfigur" bei Dir!
Tolle Tips zur Ernährung, die netten Gespräche bei leckerem Tee und die vielseitige Bewegung, ob auf dem Ball, Stuhl oder der Bodenmatte!
Auch ab und zu die Tanzeinlagen machen richtig viel Spaß. Mir geht es seit ich zu Dir komme körperlich wesentlich besser. Und das ist jetzt schon seit über einem Jahr. Und ich freue mich immer wieder über deine offene, herzerfrischende Art.
Du tust mir richtig rund um gut! Weiter so!!!"
Ute Domurath aus Schiffdorf-Sellstedt

"Die Sporteinheiten die Gunda mir beigebracht hat, kann ich gut für mich zu Hause nachmachen. Auch die Ernährungstips sind toll.
Und fordern zum Überdenken der Ernährung auf."
Marita W.


"Mein Name ist Iris Benecken ich bin 56 Jahre alt und bin seit Januar 2018
im Gesundheitskurs
bei AD NUG! Ich bin Zuckerkrank Typ 2 mein Langzeitwert war 8,6.
Liebe Gunda mit deinen guten Tipps und der super Gymnastik habe ich meine Werte gesenkt auf 6,5 und die Kilos sind auch gepurzelt!
Freue mich schon auf nächsten Donnerstag, bis bald!
Kleiner Nachsatz: Tolle Gruppe!"  
 


"Mir gefallen die Gespräche das zusammen halten das man gemeinsam versucht seine Ziele zu erreichen und die wunderbaren Übungen sind  einfach super das tut mir jedes mal so gut🤗 komme gestresst an und gehe befreit nach Hause

Danke Gundi🌹" 
Susi 



"Da hängen sie nun im Schrank die schicken Klamotten, und doch habe ich nichts zum Anziehen, weil sie nicht mehr passen. Das macht schlechte Laune!

Dann kam die E-Mail von Gunda.
Es gibt einen Gesundheitskurs und dafür werden noch Teilnehmer gesucht.
Das ist die Lösung!
Darin heißt es nämlich: Die Kilos purzeln. Gesund und bewusst ernähren.

Ich habe mich also angemeldet. Der Kurs ging über 10 Wochen.
In der Gruppe abnehmen ist viel leichter als alleine. Motivation ist die halbe Miete!
Mein Ziel: 10 kg weniger.

Einmal pro Woche haben wir uns getroffen.
Alle Teilnehmer wollten abnehmen. Der eine mehr, der andere weniger.

Gunda hatte damit Erfahrung und konnte uns alle möglichen Stolpersteine nennen.
Sie hat uns Mut gemacht und uns zu diesem ersten Schritt gratuliert.


Ihre wichtigsten Tipps: Viel trinken (möglichst ungesüßt)
Wenig Süßes wie Kuchen, Eis, Desserts, Kekse etc.
Wenig Fleisch und Fertiggerichte
viel Gemüse und Obst mit geringem Fruchtzuckeranteil
Dazu regelmäßige Bewegung!!!

Ihre leckeren Rezepte werde ich in meinen Speiseplan mit aufnehmen.
Gunda erklärte uns die Ursachen für zu vieles Essen und machte uns klar, dass ein Umdenken in Sachen Nahrungsaufnahme stattfinden muss. Zum Abnehmen gehört Ruhe, denn Stress verleitet zu unkontrollierter Nahrungsaufnahme.
Ihr Kredo: Nicht ungeduldig werden!

Abnehmen verbessert die Laune und lindert Schmerzen. So ist es!!!

Welch Glücksgefühl, wenn ein Kleidungsstück nach dem anderen wieder passt!
Ich habe in diesen 10 Wochen 5 Kilo abgenommen. Und das hat – Gunda sei Dank - sogar Spaß gemacht. Ich mache weiter so bis ich mein Ziel erreicht habe."
Sibylle

 


 

  September 19  
M D M D F S S
      1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30